St. Martin in Hentern – ein Abend voller Licht und Gemeinschaft
Das diesjährige St.-Martinsfest war ein besonders schöner Abend. Es hat mich gefreut zu sehen, wie viele Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsam mit St. Martin durch unser Dorf gezogen sind. Die leuchtenden Laternen, fröhlichen Gesichter und die festliche Musik des Musikvereins Baldringen haben Hentern in eine ganz besondere Stimmung getaucht.
Ein herzliches Dankeschön geht an unseren St. Martin und an die Freiwillige Feuerwehr Hentern, die während des Umzugs für Sicherheit sorgte, das beeindruckende Martinsfeuer vorbereitete und für das leibliche Wohl an der Feuerstelle sorgte. Bei einer leckeren Martinsbrezel, die vom Ortsgemeinderat verteilt wurde, konnten wir anschließend noch gemütlich beisammenstehen, erzählen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.
St. Martin steht für das Teilen – und manchmal ist es einfach die gemeinsame Zeit, die das Wertvollste ist, was wir geben können. Ich freue mich sehr, dass so viele Menschen sich diese Zeit genommen haben, um Tradition, Musik und Gemeinschaft in Hentern lebendig zu halten.
Nadine Wagner Ortsbürgermeisterin
Letzte Beiträge
Einladung zum ‚Tag der offenen Gartentür‘
Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Dorfgemeinschaftsgarten „Hentern blüht auf“ wieder am „Tag der offenen Gartentür“ der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e. V. Landesverband Saar-Mosel e. V..
Gemeinderatsitzung im Juni 2026
Die nächste Gemeinderatsitzung findet Freitag, den 26. Juni 2026 statt.
Gemeinderatsitzung im Mai 2026
Die nächste Gemeinderatsitzung findet Montag, den 18. Mai 2026 statt.
