Ortsgemeinde Hentern sucht Blumenpatinnen und -paten, die das Dorf zum Blühen bringen
Gemeinsam unser Dorf zum Blühen bringen
In unserem Dorf gibt es zahlreiche schöne Stellen, an denen Blumen öffentlich gepflanzt wurden – sei es auf dem Dorfplatz, in Beeten oder an Wegrändern. Damit diese Blumen auch weiterhin in voller Pracht blühen, brauchen sie regelmäßig Wasser und ein wenig Pflege.
Bisher kümmern sich unsere Gemeindearbeiter darum – doch wir möchten diese Aufgabe gerne gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern teilen.
Deshalb suchen wir freiwillige Blumenpatinnen und -paten, die bereit sind, eine oder mehrere dieser Blumenstellen regelmäßig zu gießen. Überall, wo Blumen gepflanzt sind, ist Wasser in der Nähe vorhanden – der Aufwand ist überschaubar, die Freude am Mitwirken dafür umso größer.
Wer Lust hat, sich aktiv an der Verschönerung unseres Dorfes zu beteiligen, meldet sich gerne bei der Gemeindeverwaltung. So können wir gemeinsam abstimmen, wo noch Unterstützung gebraucht wird und wer welche Stelle übernehmen möchte.
Herzlichen Dank für Ihr Engagement.
gez. Carmen Meier, Ortsbeigeordnete
Letzte Beiträge
Einladung zum ‚Tag der offenen Gartentür‘
Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Dorfgemeinschaftsgarten „Hentern blüht auf“ wieder am „Tag der offenen Gartentür“ der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e. V. Landesverband Saar-Mosel e. V..
Gemeinderatsitzung im Juni 2026
Die nächste Gemeinderatsitzung findet Freitag, den 26. Juni 2026 statt.
Gemeinderatsitzung im Mai 2026
Die nächste Gemeinderatsitzung findet Montag, den 18. Mai 2026 statt.
