P1020105b

Kirmes in Hentern

Die diesjährige Kirmes findet von Samstag, den 27. April, bis Sonntag, den 28. April 2024 auf dem Festplatz in der Dorfmitte in Hentern statt.

Grußwort zur Kirmes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Hentern,
verehrte Gäste von nah und fern,

ich heiße Sie im Namen der Ortsgemeinde und der Veranstalter recht herzlich willkommen und lade Sie ein, mit uns die Henterner Kirmes am 27. und 28. April 2024 zu feiern.

Zum Namenstag unseres Schutzpatrons, dem hl. St. Georg, wird auf dem Dorfplatz neben der Kirche ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen geboten.

Am Samstag trifft man sich ab 20 Uhr zur Live Musik mit den California Dreams. Am Sonntag um 11 Uhr feiern wir das Hochamt in der wunderschön restaurierten Kirche St. Georg, begleitet durch den Kirchenchor Hentern/Zerf.

Bei Speisen und Getränken sowie Kaffee und selbstgebackenem Kuchen startet anschließend das bunte Kirmestreiben in der Dorfmitte. Fahrgeschäfte und eine Kinderolympiade sorgen für Spiel und Spaß bei Groß und Klein.

Um 14.00 Uhr freuen wir uns auf die Musixxvereiner Baldringen & Zerf, die für uns aufspielen und für gute Unterhaltung sorgen.

Ein weiterer Höhepunkt erwartet uns um 16.00 Uhr mit der magischen Show von Zauberer „Flo“. Die Volkstanzgruppe Zerf wird uns um 17:00 Uhr mit ihren Darbietungen erfreuen.

Schon jetzt bedanke ich mich auch im Namen meiner Ratsmitglieder und den Bürgerinnen und Bürgern von Hentern, bei den Veranstaltern – dem Sportverein Hentern, der Freiwilligen Feuerwehr Hentern und dem Pfarrgemeinderat -, den Vereinen und ihren engagierten Mitgliedern und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beitragen.

Ich wünsche uns allen für diese beiden Tage viel Vergnügen, gesellige Stunden und einen angenehmen Aufenthalt auf dem Dorfplatz in Hentern und den Veranstaltern ein erfolgreiches Gelingen.

Michael Marx, Ortsbürgermeister