Grußwort zur Kirmes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Hentern,
verehrte Gäste aus Nah und Fern,

ein wenig Normalität und liebgewonnene Gewohnheiten sollen die diesjährige Kirmes bestimmen. Ich lade Sie ein und heiße Sie alle, auch im Namen der Veranstalter, herzlich willkommen. Zum Namenstag unseres Schutzpatrons, dem hl. St. Georg, wird auf dem Dorfplatz neben der Kirche ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen geboten.

Am Sonntag, 24. April, trifft man sich beim Hochamt um 11 Uhr auf dem Festplatz, begleitet durch den Kirchenchor Hentern/Zerf. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen erfahren die Besucher/innen einen weiteren Höhepunkt ab 14 Uhr, durch den Auftritt der Volkstanzgruppe Zerf.

Und um 15 Uhr erleben wir Magic Flo mit seiner Zaubershow. Buntes Kirmestreiben mit Fahrgeschäften, viele angenehme Begegnungen und gute Gespräche sowie die freundliche Aufnahme unserer Neubürger/-innen in die Dorfgemeinschaft, sollen für alle in guter Erinnerung bleiben. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Schon jetzt bedanke ich mich auch im Namen der Ratsmitglieder und der Bürgerinnen und Bürgern von Hentern, bei den Veranstaltern – Sportverein Hentern und Freiwillige Feuerwehr Hentern -, den Vereinen und ihren engagierten Mitgliedern und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beitragen.

Ich wünsche uns allen für diesen Kirmessonntag viel Vergnügen, gesellige Stunden und einen angenehmen Aufenthalt auf dem Dorfplatz in Hentern und den Veranstaltern ein erfolgreiches Gelingen.

gez. Michael Marx, Ortsbürgermeister

Letzte Beiträge