DSC_3121

Gemeinsam aktiv - Groß und Klein helfen beim Dreck-weg-Tag 2022

In der Natur sein und Gutes tun – rund 20 freiwillige Helferinnen und Helfer folgten am 26. März dem Aufruf von Bürgermeister Michael Marx. Für eine saubere Umwelt und eine gepflegte Gemeinde packten Groß und Klein mit vereinten Kräften an und sammelten fleißig Unrat und Müll auf der Gemarkung Hentern. 

Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Tatendrang wurde das, was von anderen nicht ordnungsgemäß entsorgt wurde, auf Traktoren gesammelt und abtransportiert: darunter mehrere Säcke Hausmüll, aber auch Reifen, Kanister und sogar Elektrogeräte wie Kaffeemaschine und Fritteuse.

Als Dankeschön an die freiwilligen Helferinnen und Helfer wurde zum Abschluss der Aktion gemeinsam gegrillt und sich bei einem erfrischenden Getränk gestärkt.

Letzte Beiträge