VERSCHOBEN - Einladung zur Bürgerversammlung

+++ VERSCHOBEN – WEITERE INFORMATIONEN FOLGEN +++

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf diesem Wege möchten wir Euch darüber informieren, dass nach umfangreicher und gemeinsam geleisteter Vorarbeit unser Dorferneuerungskonzept im Mai 2022 anerkannt worden ist. Ein Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben.

Weiterhin sind für große Projekte wie Kita, Dorfplatzgestaltung, Straßenbau und Bestattungswald die Anträge auf Genehmigung gestellt worden, damit die Planung starten kann und Fördermittel beantragt werden können; denn ohne all das wird eine Umsetzung nicht möglich sein.

Corona, Lieferengpässe und die aktuellen Preissteigerungen erschweren und verzögern die Prozesse. Aber nicht nur die großen Projekte, sondern auch die kleinen, die unser Dorf schöner und lebenswerter machen und die Dorfgemeinschaft fördern, sind uns wichtig. Die Dorfmoderation hat gezeigt, dass es viele interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger in Hentern gibt. Deshalb möchten wir noch einmal zu einer Bürgerversammlung einladen, denn wir brauchen Euch als Unterstützer und Mitwirkende. Dazu treffen wir uns am

Mittwoch, 14.09.2022 um 18.00 Uhr im Gasthaus Kopp-Scherer.

Bereits angeregte Themen sind Spielplätze, Grünflächen, Dorfbild allgemein, Neubaugebiet, Traumschleife/Wanderwege, Wissenspfad, Streuobstwiesen, Lauschterbach, Friedhof, Verkehrsberuhigung, Dorfcafé, Nachhaltigkeit und die Themen und Ideen, die Ihr selbst mitbringen werdet. Vielleicht ist auch wieder ein Herbst-und/oder Weihnachtsmarkt möglich.

Selbstverständlich sind unsere Neubürgerinnen und Neubürger herzlich eingeladen, sich mit einzubringen und Kontakte zu knüpfen.

Unser Dorf ist so schön und lebenswert, wie wir es gestalten. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und den Austausch mit Euch. Herzliche Einladung.

Ortsgemeinderat Hentern

Letzte Beiträge