PXL_20240413_105104904-min

Aktion Dreck-weg-Tag 2024 ein voller Erfolg

Die Gemeinde Hentern setzte am Samstag, den 13. April 2024, erneut ein Zeichen für Umweltbewusstsein und Sauberkeit: Erfreulich viele engagierte Bürgerinnen und Bürger jeder Altersgruppe versammelten sich auf dem Dorfplatz, um bei der jährlichen Aktion „Dreck-weg-Tag“ mitzuwirken und sich für eine saubere Gemeinde zu engagieren.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen strömten die Freiwilligen, ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Tatendrang aus, um der Gemarkung Hentern einen Frühjahrsputz zu verpassen. Achtlos entsorgter Müll und Unrat wurde auf Anhängern gesammelt und mit Traktoren und Quad abtransportiert: darunter zahlreiche Säcke Hausmüll, aber auch Sperrgut wie alte Reifen, Kanister und mehr.

Nach Abschluss der erfolgreichen Sammelaktion trafen sich alle Teilnehmenden am Bauhof. Dort wurde als Dankeschön gemeinsam gegrillt und  Getränke gereicht.

Die Gemeinde Hentern bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freut sich auf eine Wiederholung der Aktion „Dreck-weg-Tag“ im kommenden Jahr. So soll auch künftig das Bewusstsein für eine saubere und gepflegte Umgebung geschärft und eine Umwelt geschaffen werden, die allen Bewohnerinnen und Bewohnern zu Gute kommt.

Gez. Michael Marx, Ortsbürgermeister

Letzte Beiträge