P1020105b

Kirmes in Hentern

Die diesjährige Kirmes findet von Samstag, den 22. April, bis Sonntag, den 23. April 2023 auf dem Festplatz in der Dorfmitte in Hentern statt.

Grußwort

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Hentern, verehrte Gäste aus Nah und Fern,

ich heiße Sie alle, im Namen der Ortsgemeinde und der Veranstalter, recht herzlich willkommen und lade Sie ein, mit uns die Kirmes am 22. und 23. April zu feiern.

Zum Namenstag unseres Schutzpatrons, dem hl. St. Georg, wird auf dem Dorfplatz neben der Kirche ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen geboten.

Am Samstag trifft man sich ab 20.00 Uhr zur Live Musik mit den California Dreams.

Am Sonntag feiern wir das Hochamt um 11.00 Uhr auf dem Festplatz, begleitet durch den Kirchenchor Hentern/Zerf.

Bei guten Speisen vom Grill sowie Kaffee und selbstgebackenem Kuchen startet um 13.00 Uhr das bunte Kirmestreiben in der Dorfmitte. Fahrgeschäfte und der große Spiele-Anhänger werden die jungen Festbesucher begeistern.

Um 14.00 Uhr freuen wir uns auf die Musixxvereine Baldringen & Zerf, die für uns aufspielen und für gute Unterhaltung sorgen.

Ein weiterer Höhepunkt erwartet uns um 15.30 Uhr mit dem Auftritt der Volkstanzgruppe Zerf.

Schon jetzt bedanke ich mich auch im Namen der Ratsmitglieder und den Bürgerinnen und Bürgern von Hentern, bei den Veranstaltern – SV Hentern, der Freiwilligen Feuerwehr Hentern sowie dem Pfarrgemeinderat – , den Vereinen und ihren engagierten Mitgliedern und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beitragen.

Ich wünsche uns allen an beiden Tagen viel Vergnügen, gesellige Stunden und einen angenehmen Aufenthalt auf dem Dorfplatz in Hentern und den Veranstaltern ein erfolgreiches Gelingen.

Michael Marx, Ortsbürgermeister

Letzte Beiträge